News

Liebe Patienten,

hier finden sie immer die neusten Infos rund um die Praxis.

Liebe Patienten

 

Aufgrund der momentanen Situation durch das Coronavirus (SARS-CoV-2), sind wir gezwungen uns an strenge Richtlinien zu halten.

 

Daher ist es momentan nicht möglich, Langzeit - EKG’s oder Langzeit - Blutdruckmessungen durchzuführen.

 

Des Weiteren, können momentan keine Vorsorgeuntersuchungen (wie z. B. Check-Up) stattfinden.

 

Routinemäßige Blutuntersuchungen werden momentan ebenfalls auf ein Minimum eingeschränkt.

(Hierzu zählen beispielsweise die DMP Programme.)

 

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

 

Wir bitten auch darum, sich telefonisch in der Praxis anzumelden.

Sollten sie sich in den letzten 2 - 3 Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben und sich krank fühlen

melden sie sich unbedingt vorab telefonisch bei uns und kommen sie nicht einfach in unsere Praxis.

Wir werden dann mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis

 

Ihr Praxisteam

Hier finden sie den aktuellsten Steckbrief zum Coronavirus SARS-CoV-2 vom Robert-Koch-Institut.

Nehmen Sie sich die Zeit und Informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Wissenschaft.

Dort finden sie auch weiterführende Informationen wie z.B. über die Risikogebiete; die richtigen Hygienemaßnahmen; und vieles mehr.

Wir möchten sie darauf hinweisen, dass wir keine Rezeptbestellungen oder sonstige Anforderungen über unsere E-Mail Adresse oder über unseren Webauftritt (Google-Seite und Webseite) annehmen.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Eine weitere wichtige Information für sie ist die Handhabung im Vertretungsfall.

Sollten Herr Apfelbacher oder Herr Grabowski ausfallen (Urlaub, Krankheit, o. ä.), macht der jeweils andere Arzt die Vertretung für seinen Kollegen.

Während dieser Zeit herrscht die Regelung des Vertretungsfalles.

Dies bedeutet das Dauermedikamente im Vertretungsfall nur in reduzierter Verpackung verordnet werden dürfen.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Neuerungen des Check-Up 35!

Bisher konnte jeder Patient auf das Konzept Check-Up 35 zugreifen.

Somit hatte jeder Patient ab 35 Jahren einen Anspruch darauf, sich alle 2 Jahre beim Arzt einem allgemeinen Check zu unterziehen. Nun hat sich die Regelung geändert:

Ab 01.10.2019 bekommt jeder Patient alle 3 Jahre seinen kompletten Check-Up. Allerdings kann man im Alter zwischen 18 und 34 Jahren einen einmaligen Check-Up machen lassen.

Sprechen sie uns gerne zu diesem Thema an.

Urlaub

 

Herr Apfelbacher macht vom 

20.07.2020 - 04.08.2020 Urlaub

und wird von Herrn Grabowski vertreten.

An folgenden Tagen hat die Praxis geänderte Öffnungszeiten:

Außerhalb der Sprechzeiten wenden sie sich bitte an die umliegenden Notfallpraxen oder telefonisch an die 116 117. In lebensbedrohlichen Situationen wenden sie sich bitte an den Notruf unter 112.

Adresse

Lagerstraße 10 a

72510 Stetten a. k. M.

Tel: 07573 5329

Fax: 07573 2050